Expertise und Begeisterung

Dr. Claudia Haas ist profunde Kennerin des Kulturbereichs weit über Europas Grenzen hinaus. In unterschiedlichen Funktionen und Rollen – in der Forschung, als Kuratorin, Museumsdirektorin, Sachverständige, Lehrbeauftragte sowie als Beraterin und Publizistin – hat sie sich profundes Wissen und tiefgreifende Methodik erworben. Beides hilft ihr heute in ihrer Consultingtätigkeit, bei der das Besuchererlebnis zentrales Anliegen ist.

Mag. Michel Haas bringt seine Erfahrung als Berater im öffentlichen Bereich ein. Er ergänzt die fachliche Perspektive mit analytischem und systemischem Zugang und mit betriebswirtschaftlichem Know-How. Durch das Verständnis für unterschiedliche Interessen der Akteure und den damit verbundenen Wechselwirkung unterstützt er das Projektteam im Finden kreativer und nachhaltiger Lösungen.

Gemeinsam sind den beiden die hohen Qualitäts- und ethischen Ansprüche in ihrer Arbeit, die auch Motiv für die Gründung des gemeinsamen Beratungsunternehmens waren und sind.